Im Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden der MUL - CT

Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel spricht über moderne Gesundheitsversorgung im universitären Klinikumfeld
12.09.2024

Ein digitales Leitkrankenhaus mit einer Modellregion, Gesundheitsversorgung in der gesamten Lausitz und Prävention als wesentlicher Bestandteil der Universitätsmedizin: Unter anderem auf diese Themen geht Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel im Interview mit der Unternehmenskommunikation ein.

Prof. Nagel berichtet auch, inwiefern er seine Expertise als Transplantationsmediziner in Cottbus einfließen lassen kann und wie er die Rede des Bundeskanzlers zum Festakt des Klinikums im Cottbuser Staatstheater im Juni bewertet.

Hier geht es zum Video: https://youtu.be/XNGmPOu83R4

Das Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden ist Teil einer Interviewreihe, die mit dem mit dem gesamten Vorstand der MUL – CT gedreht wurde. In der kommenden Woche stellen wir Ihnen das Interview mit Prof. Dr. Ulrike Gutheil, Gründungsvorstand Universitärer Strukturaufbau, vor.