14. Cottbuser Tumor-Seminar

Hörsaal, Haus 33
Thiemstraße 111, 03048 Cottbus

Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

bösartige Tumoren nehmen insgesamt zu, ebenso die metastasierten Tumorstadien. Aus diesem Grund möchten wir uns der Herausforderung stellen, diese Patienten sehr belastende Diagnose mit Lebermetastasen von colorectalen Tumoren zu besprechen. Sowohl Diagnostik als auch Behandlung sind interdisziplinär, und mehrere neue Möglichkeiten stehen für den jeweiligen Individual-Patienten als beste maßgeschneiderte Diagnostik und Therapie zur Verfügung.

Das von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG zertifizierte interdisziplinäre Viszeralonkologische Zentrum (VZ) inklusive seinem zertifizierten Darmkrebszentrum, Pankreaskrebszentrum und Schwerpunkt Gastrointestinale Tumore hat als Hauptziel die Verbesserung des Überlebens und der Lebensqualität im Fokus. Das spezielle 14. Cottbuser Tumor-Seminar »Leben mit Krebs – Lebermetastasen von colorectalen Tumoren « möchte Ihnen die für diese Erkrankung notwendige Expertise des interdisziplinären VZ und die differenzierte Sichtweise in der Erarbeitung einer individuellen Krebstherapie vermitteln.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Wir freuen uns, Sie in Cottbus begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. B. Brücher
Leiter Viszeralonkologisches Zentrum (VZ)